<< Zurück

Der Pitschi ...unser Schäfchen!

Es ist nicht zu leugnen, dass Max der stolzeste Besitzer von mindestens 6 Spitznamen ist und damit auf dem höchsten Treppchen der Spitznamenbesitzer in der Klasse steht: "Pitscheider", "Pitschi", "Pichi" und "Puschel"...sind ja relativ nachvollziehbar, doch was ist mit "Schaf" und "Laniger"? Jaja, lang lang ist's her, da gab es eine äußerst kreative Lateinstunde beim Latein-Chief Wörle. Es wurde gerade fleißig eine Tierfabel mit Schäfchen und Wölflein übersetzt als "Laniger" geboren wurde. (Für Nicht-Humanisten: laniger-lat.: der Wollträger) Relativ bald wurde die Ähnlichkeit zwischen dem hübschen Kleinen wolligen Schaf im Lateinbuch und unserem Klassenliebling Max entdeckt. Dank seiner Vorliebe für selbstgestrickte Zopf-Woll-Pullis, z.B. in beige, und dem übernatürlich schnellen Haarwuchs auf dem Kopf, waren die beiden Schafe zum verwechseln ähnlich. Doch unser Pitschi hat noch mehr als nur 6 Spitznamen zu bieten: nicht zu vergessen ist sein schauspielerisches Talent, das er im Faschingsvideo (alias Wierzi) und im Theater unter Beweis gestellt hat. Zweifellos liegt das auch an seinem fotogenen Erscheinungsbild, wie man es auf den Fotos aus Rom auch erkennen kann (besonders die pornographischen Handschellenfotos mit Anne sind hervorzuheben). Für manche nicht ganz nachvollziehbar (nicht nur wegen der Lehrkraft) ist Pitschi's übernatürliches Interesse sowohl an Bio als auch an Chemie. In dieser Materie will Pitschi in der Zukunft versuchen seine selbstgeklonten Brötchen zu verdienen. Besonderen Respekt hat er sich auch verdient auf Grund seines Durchhaltevermögens, jeden Tag seit der 5. Klasse seine Hausschuhe (Biolatschen in Jesus-Style mit Zimtaroma) hier an dieser Schule anzuziehen: ER GEHÖRT HALT ZUM ALTEN EISEN!! Unvergesslich waren auch Pitschi's Geburtstage, die (timing ist alles!) immer pünktlich während den Klassenfahrten stattfanden, was ihm zu seinem 18. in Rom auf dem Piazza Dingsbums eine königliche Champagnerdusche a la Formel l einbrachte, auch wenn nicht alle Beteiligten in gleichem Maße begeistert waren (-> Pitschi himself). Zum Schluß lieber Pitschi geben wir Dir folgende zwei weise Ratschläge mit auf den Weg:
1. Wenn Du jetzt auf die Uni gehst, schaff Dir bitte eine andere Schrift an, so dass wenigstens Deine Kommilitonen etwas von Deinem Wissen in Prüfungen haben (beim Spicken bei einer 0,2 cm-Schrift ist selbst das beste Adlerauge überfordert).
2. Als angehender Bio-Chemiker solltest Du nun so schnell wie möglich für Dich das passende Mittelchen erfinden, damit Du nicht mehr von der harmlosesten Bazille über Wochen flachgelegt wirst!
ABER AM BESTEN BLEIB SO WIE DU BIST!!

Wünschen Dir Deine Anne und Dein Roman


<< Zurück