<< Zurück

Laura Lieberknecht

Schon aus weiter Ferne ist unsere Laura leicht zu erkennen: sie ist groß, schlank, trägt immer rosa und baby blaue Kleidung, und hat schwarze Haare. Nun gut, das letzte Statement ist vielleicht nicht immer korrekt, denn Mitte Februar 2002 machte sie ihre wochenlange Drohung wahr und überraschte uns alle eines Morgens mit blond gefärbten Haaren. Dies brachte ihr schnell den temporären Spitznamen "Blondie" ein, welcher eine tolle Ergänzung zu ihren vielen anderen Nicknames war, wie zum Beispiel "Lauranda Dennsiewillja", "Randa", oder "Spanischer Wein", wobei ich beim letzteren gar nicht mehr weiß, wie der eigentlich entstanden ist. Viel Zeit verbrachte sie in einer Starnberger Videothek, wo sie am Wochenende immer lange arbeitete, und sie mit Bundlern flirten konnte. Der Weg dorthin war nicht weit von ihrem zu Hause, denn sie wohnte in der Großmetropole Pöcking, mit zwei Hunden und zwei Chinchilas bei ihren Eltern und großer Schwester. Die Familie Lieberknecht besteht aber aus mehr Mitgliedern als nur den vieren, eigentlich hat unsere Lauranda noch ca. 50 Geschwister, die auf der ganzen Welt verstreut leben, vor allem aber in Sachsen. Ihre Vorfahren waren teilweise auch sehr berühmte Leute, wie zum Beispiel ihr Urgroßvater Dr. Evil. Nun wie dem auch sei, wir wünschen dir alle viel Glück beim Erreichen deines vom Arbeitsamt prädestinierten Traumjobs Schaffnerin bei der Deutschen Bahn zu werden, iss nicht so viel "Schokilade", und trink nicht allzuviel Sambuca wenn Du das nächste Mal in Rom bist!

Dein Gabe



Laura, unser Sonnenschein

Laura Helene Lieberknecht, kurz Laura oder Lauranda, kam zu uns in der 11. Klasse und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Sie ist die temperamentvolle Frohnatur in unseren Reihen, vor allem ihr "herzhaftes" Lachen wirkte auf alle sehr ansteckend! Schlechte Laune ist ihr fast gänzlich fremd (ok, einen schlechten Tag hat doch jeder mal). Doch Lauras gute Stimmung erschüttert so gut wie nichts und niemand - nur die 5 Stunden LK-Deutsch jede Woche sorgten für regelmäßige Stimmungstiefs. Diese Tiefs bekämpfte sie mit ausreichend Schokolade (soll ja bekanntlich glücklich machen). An dieser Stelle "Danke!", auch wenn sie ihr Deutschlehrer für Schokophil hielt, Laura versorgte auch ihre Klassenkammeraden immer gut mit. Besonders auffällig ist Lauras individueller Style - niemand hat so ein mutiges Kombinationstalent in Sachen Styling wie sie. Auch ihre Haarfarbe wechselte Laura wie es die Mode verlangte (sie überraschte alle nicht schlecht als sie die Klasse eines Morgens als Bondine betrat.) Trotz ihrer Liebe zu Farben war der LK-Kunst mehr Nervenbelastung als Vergnügen - jetzt hast du's g'schafft! Mit dem Abi in der Tasche kannst Du jetzt unbeschwert abfeiern. Bleib so wie Du bist!

Bussi, Steffi


<< Zurück