<< Zurück

Johanna Graßl

Johanna, in Fachkreisen auch der "Mole" genannt, ist etwas später dazu gekommen, dies heißt aber nicht, dass sie nicht ein voll akzeptiertes Mitglied der Klasse ist. Johanna war immer die beste Schülerin und stets bei allen Lehrern beliebt. Aber dank ihrer schnellen Auffassungsgabe und ihrem angeborenem Verständnis für Mathe (wie man sich schon vom Namen her erahnen kann ist sie nämlich die große Tochter von der Mathe-Lehrerin Graßl und dem Mathe-Professor Graßl) und jeglicher anderer Fächer hatte sie einen Stein im Brett bei ihren Mitschülern. Die ihr hiermit für die Informationen in Kurzfassung für die nächste Klausur danken möchten. Besonders ein ganz unscheinbarer Schüler, dessen Namen wir aus Datenschutzgründen nicht nennen möchten, hat unserer Johanna sogar sein gesamtes Abitur zu verdanken. Dieser gewisse Roman L., oder sagen wir besser R. Linke, wird garantiert nie vergessen, dass er ohne Johanna's Nachhilfestunden eine Uni nie von innen sehen dürfte.
Joey, wie sich Johanna ebenfalls gern nennt, war aber nicht nur einzigartig in ihrer besonders guten Schulleistung und dem besten Abi der Klasse. Man kann sich doch tatsächlich mit ihr selbst über die scheinbar langweiligsten Dinge über Stunden hinweg angeregt auf dem höchsten Niveau unterhalten. Es gibt fast kein Thema für das sich Johanna nicht interessiert. So hat man in jeder Lebenslage einen anspruchsvollen Gesprächspartner mit dem einem nie langweilig werden kann. Tapfer wie sie ist, hat sie sich sogar den letzten Superbowl bis zum Ende angesehen, wo andere schon im ersten Quarter die Fliege machten. Ihr Malerisches Naturtalent ist ebenfalls sehr bewundernswert, von welchem nicht nur die Lehrer begeistert waren. So ist es verständlich, das Johanna sich jetzt an der Kunstakademie einschreiben will. Wir werden daher sicher nicht zum letzten Male etwas von ihr gehört oder gesehen haben.
Interessanterweise hat Johanna aber nicht nur ein Abitur, sondern auch eine abgeschlossene Haushaltslehre. Diese machte sie mal eben, wie im Spaziergang, nach Abschluss der 11ten Klasse, um dann noch das Abitur zu meistern. So bleibt Johanna eines unserer stabilsten Mitglieder der Klassengemeinschaft und wir danken Dir noch einmal von ganzem Herzen dafür, dass Du es so lange mit uns ausgehalten hast!

Dein Felix und Roman


<< Zurück