<< Zurück

Munk, Benjamin;

bekannter Historiker, Philosoph und Psychologe des beginnenden 22. Jhd. Geboren am 10.9.1982, begann er seine Gymnasiallaufbahn 1993 im Günter-Stöhr-Gymnasium in Solln. Schnell fand der aufgeweckte junge Denker Gleichgesinnte und machte sich einen Namen. Nicht nur in geistigen, sondern auch in modischen und musikalischen Belangen fanden sich schnell Berührungspunkte, an die sich Freundschaften knüpften. Karottenhosen, so eng dass es unmöglich schien - und manchmal tatsächlich auch so war - sie jemals wieder von den Beinen zu bekommen, Mickey Mouse Pullover und Planet Hollywood Caps gehörten zur Haute Couture der sechsten Klasse. Als ständigen Begleiter gab es den Walkman. Selbst im Unterricht verstummte er nicht, so dass es vorkam dass sich die Hälfte der Klasse mit Headbanging beschäftigte, während vorn verzweifelt Latein gepredigt wurde. Die PS von heute hießen damals BpM(Beats per Minute). Wer die schnellere Musik hatte war King. Schlumpfentechno, Scooter und E-Rotic wurden rauf und runter gespielt. Peinlich, aber wahr. All das hat sich (zum Glück) über die Jahre geändert, so wie Du auch. Aber all das was Dich zu einem so guten Freund macht ist geblieben. Dein Interesse an Diskussionen über das Alltägliche wie das Grundsätzliche, Dein Humor der nie verletzend war, die feine Unterscheidungsgabe zwischen Spaß und Ernst in allen Situationen und die Angewohnheit Dich nicht allzu ernst zu nehmen machen Dich unter anderem zu einem Menschen für den man die Hand ins Feuer legen würde. Vor allem die Fähigkeit Zusammenhänge zu sehen und Dich klar auszudrücken (na ja und Dein Interesse) haben Dich zu unserem Geschichtselitler Numero Uno gemacht. Wusste nach dem verhassten Satz von Herrn Obergföll "So und jetzt füll das mal mit Inhalten", keiner mehr Rat, genügte meist ein flehentlicher Blick in Deine Richtung um ein wahres Feuerwerk an Daten und Zusammenhängen abzubrennen. Das reichte meist aus um den Appetit der "Geschichtsraupe Nimmersatt", dem Herrn Obergföll, zu stillen und uns zu retten. Was mir persönlich wohl mit am meisten die Zeit mit Dir versüßt hat, ist Dein Ehrgeiz und Dein Ärger, wenn etwas schief geht. Dadurch wurden meine spärlich gesäten, und hart erkämpften Siege bei Tischtennis und Streetfighter, gleich noch einmal so schön ;-)
Um Dir gerecht zu werden, müsste ich wohl eine ganze Buchserie schreiben, deshalb belass ich es dabei. Auch wenn es ausgelutscht klingt: Bitte bleib wie Du bist. Alles Gute für Deine (glorreiche) Zukunft, alles Liebe von Deinem Max und all Deinen Freunden aus Deiner Klasse!


<< Zurück