Zurück zur Hauptseite

Nachricht von: Roman
18.09.2008 6:11

Hallo Leute,
nachdem die Abiseite wieder läuft, dachte ich mir ich schreibe auch mal was.
Ich bin gerade auf einer Feldforschung für drei Monate in Südindien. Gerade bin ich in Pondicherry und gehe da für eine Steppvisite (anders studier ich in Deutschland ja auch nicht ) an der Uni in hier.
Das Wetter hier ist viel zu heiß um was anderes zu machen als unter einem Ventilator runzusitzen und auf die Abiseite zu schreiben. Insgesamt ist es in Ponicherry sehr schön, weil es sehr europäisch ist und ruhig, während der Rest von Indien ziemlich anstrengend ist.
Forschen tue ich über Hindus die das Christentum uminterpretieren und so ne Art Best of Religion draus machen. Nur ist es sehr schwer ihr englisch zu verstehen außerdem erzählt mir jeder immer irgendwelche Geschichten. Nur nicht das was ich hören will. Muss dann wohl etwas kreativer werden, wenn ich in Deutschland daraus meine Magisterarbeit schreiben will
Außerdem klappt hier nie irgendwas von Internet über Handy bis Bus oder Verabredungen, wie es sein sollte.
Angeblich kennen sich die Inder so toll mit Technik und Telekommunikation aus - den Beweis dafür sein sie mir allerdings nach schuldig.
Also denne, lasst es euch auch gut gehen!

Antwort von: Anne
18.09.2008 7:00

Hi Roman,

das hört sich ja nicht schlecht an was Du da so in "down india" machst.
War auch mal in meinem ersten Semster in Indien (Mumbay und im Süden
Kerala). Cooles Land, hat mir sehr gefallen. Fand es immer so witzig wie
die Inder immer so mit dem Kopf rumwackeln wenn sie nicht wissen was
sie sagen sollen. Wie lange bleibst Du denn noch im Dschungel? Wenn Du
die Zeit hast dann reise mal in den Süden nach Kerala und amch so eine
Bootstour durch die Kanäle (Back-Water-Tour). Hab da auch mal in einem
baumhaus übernachtet 30 Meter über dem Boden, ist auch ein cooles
Erlebnis.
Machs ganz gut, viel Erfolg weitehin beim Forschen!

Viele Grüße Anny-Bunny

Antwort von: Gabe
18.09.2008 15:24

Wow, das klingt ja interessant. Ich weiss gar nicht ob ich mich trauen wuerde nach Indien zu gehen, ich haette Angst mir irgendwelche Krankheit zu holen. Wie ist denn so das Essen dort Roman?

Antwort von: Roman
18.09.2008 16:41

Das Essen ist echt gut. Ich hätte ja nie gedacht, dass man als Veg. mehr haben kann als Hot-Dog ohne Wurst. Nur gesehen hab ich es vorher noch nie. Das gibt es nämlich in D so nicht. Außerdem ißt der Inder von einem Bananenblatt das er vorher ein wenig mit Wasser beträufelt mit der Hand. Und dann kommt ein Kellner mit mehrern Eimern aus denen er so viel du magst uf das Blatt schaufelt. Auch Wasser kann man soviel man möchte bekommen. Trinke ich aber lieber nicht. Weshalb ich auch immer ein wenig dumm angesehn werde. Einmal bin ich mit einem Neuseeländer essen gegangen und der Restaaurantchef und seine Freunde sind die ganze Zeit neben unserem Tisch gestanden und haben uns angeglotzt. Muss für dich als Frau, Anne jawohl noch ein bischen härter gewesen sein...
Aber jetzt bin ich in Ponicherry, da machen auch Inder Urlaub und es gibt hier französiche Küche zu Mensapreisen! Außerdem gint es hier nicht nur Alkohol, er ist hier sogar noch sau billig... Ich weiß zwar nie vorher was ich zu essen bekomme, es schmeckt aber meistens sehr gut. Mit Krankheiten muss man natürlich aufpassen und das Wasser nicht trinken.
Im Dschungel war ich sogar auch. Irgendwelche Filmemacher haben mich auf der Straße angesprochen, dass sie noch englische Offiziere für ihren Film suchen. Das war echt mal lustig vor der Kamera zu stehen. Ich musste verkleidet mit angeklebten Bart zusammen mit einem weiten Deutschen einem Neuseeländer und einem Südafrikaner ein indisches Dorf überfallen. Ich habe in einer Stunde reiten gelernt. Hat jedoch nix geholfen, ich bin dann im vollen Galopp gegen einen Baum geritten - die Wunde habe ich jetzt noch Dann habe ich eine Puppe enthauptet und wurde dafür von seiner Frau mit einer Axt erschlagen und bin fünfmal die Treppe runtergefallen. Der Südafrikaner hat mich gerächt und der Neuseeländer ist mit dem Pferd in ihre Küche geritten. Ist dafür erstochen worden und in den See gefallen.
Wir sind aber wahrscheinlich nur zwei Sekunden im Film dann zu sehen. Es war aber trotzem ein heiden Spaß.
Keine Angst der Urlaub soll hier nicht zu kurz kommen und nach der Forschung die morgen beginnt wird erstmal durch Südindien gereist.Schließlich studiere ich ja nicht zum Spaß Ethnologie

Antwort von: Gabe
18.09.2008 17:12

das klingt ja cool!

Du bist Vegetarier? Seit wann? Hab ich gar nicht mitbekommen...

Antwort von: Anne
18.09.2008 17:42

Roman goes to Hollywood, äh Bollywood!!! Wie cool!

Also Roman ich würd sagen wenn es mal mit der Enthologie grad nicht so
läuft dann kannst Du mal in Hollywood bewerben!